Spielbericht DFB-Kreispokal Börde

(Christian Alsleben) Heute stand für unsere Fussball-Herren das erste Pflichtspiel der Saison an. Die SG Wormsdorf/Hakenstedt wurde zur 1. Pokalrunde empfangen. 

Eigentlich sollte das Spiel auf dem Krottorfer Sportplatz pünktlich um 14 Uhr angepfiffen werden, doch Schiedsrichter Gordon Gerhardi erklärte den Platz für unbespielbar und weigerte sich anzupfeifen. Als Alternative schlug er vor, in Hadmersleben zu spielen, worauf man sich dann verständigte. So reisten beide Mannschaften, teilweise schon umgezogen, nach Hadmersleben wo dann der Anpfiff um 15 Uhr endlich stattfand.
Krottorf musste auf einige Spieler verzichten, so war man inklusive Trainer Mirko Imlau nur zu 12. Dafür waren die 3 Neuzugänge Daniel Born, Christian Alsleben und Kevin Ullrich sowie der wiedergenesene Christian Tuchen dabei.
Beide Mannschaften tasteten sich in den ersten Minuten ab und kamen vereinzelt zu Chancen, Krottorf spielte die Angriffe nicht kontrolliert genug zu Ende oder brachte den Ball nicht gefährlich auf´s Tor. Wormsdorf machte es besser, in der 19. Minute verwandelte Danny Klement einen Freistoß und Michel Schrader ließ mit einem schönen Lupfer Phillip Heuer im Tor keine Chance.
In der Halbzeit schworen sich die Krottorfer nochmal ein und wollten es besser machen- das gelang auch. Man spielte nun besser nach vorne was sich in der 67. Minute bezahlt machte, als der agile Florian Ribke nach einem tollen Solo nur mit einem Foul im Strafraum zu bremsen war. Den fälligen Strafstoß verwandelte Maik Kautzsch sicher.
Im direkten Gegenstoß entschied der Schiedsrichter leider auf Strafstoß für Wormsdorf und Gino Berndt musste mit der Ampelkarte vom Platz. Harte Entscheidung. Michel Schrader verwandelte sicher.
Die Krottorfer waren danach nicht mehr in der Lage weitere offensive Akzente zu setzen, der Gegner baute das Ergebnis durch Tore von Gerhardt, Kryzanski und Klement weiter aus.
Nächste Woche reist die Turbine zum Punktspielauftakt nach Ausleben, dort will man es besser machen.